Autor - Berti & Lexi - WEBSITE X5 DEMO VERSION

Direkt zum Seiteninhalt

Autor

Norbert Hochenauer wurde 1967 in Wien geboren. Er arbeitete 18 Jahre in einer Bank und davon 10 Jahre als Börsenhändler. In dieser Zeit erlebte er selbst, wie Stress und permanente Anspannung Körper und Geist aus dem Gleichgewicht bringen können.

Er nahm sich im Jahr 2004 eine Auszeit und begann sich mit der Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Erwachsenen zu beschäftigen. Selbstakzeptanz, wertschätzende und gewaltfreie Kommunikation und die Stärkung des Selbstbewusstseins sind unter anderem wichtige Themen seiner Arbeit. Dazu zählt auch, wie wir uns mental vor negativen Emotionen unserer Mitmenschen schützen können.

In den „Berti und Lexi“-Geschichten finden sich Problemlösungen und Hilfestellungen für Alltagssituationen. Diese Empfehlungen sollen Kindern und Eltern zu innerer Stärke, Ruhe und Zufriedenheit verhelfen.

Im Jahre 2011 gründete er die Glückswerkstatt.

Heute lebt der Autor mit seiner Familie in Wien und Niederösterreich.


Zurück zum Seiteninhalt